Aufstieg kurz vor der Jahresbilanz

Freude in Kegler-Versammlung

Vorsitzender Thomas Krauss, der für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, freute sich auch über die Erfolge der Nachwuchskeglerin Tonya Schöpflin.Foto: R.-D.Kanmacher

MALSBURG-MARZELL (kann). Die Erfolgsmeldung kam gerade rechtzeitig zur Hauptversammlung der Sportkegler am Samstag: Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft ESV Weil/A9 Malsburg hatte am Nachmittag als Erster der Bezirksliga die Aufstiegsspiele erfolgreich absolviert und den Aufstieg in die Landesliga Rheintal geschafft. Mit dabei waren die Malsburger Günter und Daniel Osswald. Einmal mehr präsentierte sich der Kegelclub bei seiner Hauptversammlung im Lütschenbacher "Löwen" als zwar kleiner aber sportlich aktiver und vielseitiger Verein, der 2010 sein 100-jähriges Bestehen feiern will. Ein sportliches Aushängeschild des Clubs ist Tonya Schöpflin, die erfolgreich einen Sichtungslehrgang für die Nationalmannschaft absolvierte. Der rührige Sportwart Günter Osswald konnte auf Kai Osswald als besten Kegler der in der Verbandsliga spielenden "Ersten" verweisen, der – wie auch Alfred Munz – alle 18 Spiele absolvierte.

Di, 21. April 2009

aktualisiert am 22.04.2024

22.04.24 Spielberichte Schnitt

26.02.24 Spielberichte Schnitt

20.02.24 10 Jahre Homepage 

11.10.23 Mannschaftsaufstellung

09.08.23 Abwesenheitsliste und Spielplan 2023-24

Südbadischer Landesmeister 2018
Südbadischer Landesmeister 2018
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Landesmeister 2014 Kai Osswald
Landesmeister 2014 Kai Osswald

online seit 20.02.2014