Keglern gelingt direkter Wiederaufstieg in Verbandsliga

Sportkegelclub "Alle Neune Malsburg" zieht sowohl in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht eine durchaus positive Bilanz.  

MALSBURG-MARZELL. (kn). Seine Wurzeln im vor mehr als 100 Jahren gegründeten Kegelclub Malsburg-Kaltenbach hat der Sportkegelclub "Alle Neune Malsburg". Unter diesem Namen wird er auch heute noch offiziell geführt. Im Verein ist das knappe Dutzend der Sportkegler aus dem Kanderner Raum zusammengeschlossen, dazu kommen die fördernden Mitglieder. So fanden sich vorwiegend auch die Aktiven im Gasthaus "Krone" in Kaltenbach zur Hauptversammlung zusammen und konnten dort sowohl in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht eine durchaus positive Bilanz ziehen.

Seit mehreren Jahren läuft der Spielbetrieb in einer Spielgemeinschaft mit den Keglern des ESV Weil, dessen Kegelcenter auch für Training und Wettbewerbe den idealen Rahmen bildet. Mit der größte sportliche Erfolg war der sofortige Wiederaufstieg der ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft in die Verbandsliga. Mit berechtigtem Stolz vermerkte Sportwart Günter Osswald – er ist in Personalunion Vorsitzender der Keglerabteilung im ESV Weil – auch die Teilnahme von Kai Osswald an den Deutschen Meisterschaften nach erfolgreichem Abschneiden (Rang drei) an den Landesmeisterschaften von Südbaden. Kai wurde auch kürzlich Oberrhein-Meister vor seinen Brüdern Michael und Daniel. Ebenfalls an Deutschen Meisterschaften nahm die Senioren-B-Auswahl der Spielgemeinschaft Weil/Malsburg mit Günter Osswald und Weiler Spielern teil. Bedauert wurde dagegen der Abstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksliga B, die dritte Mannschaft geht den Weg zurück in die Bezirksklasse. Vorsitzender Thomas Krauss hatte in seinem Bericht darauf hingewiesen, dass man angesichts der Kosten für den Sportbetrieb auf die Einnahmen aus weiteren Veranstaltungen mit Wirtschaftsbetrieb angewiesen ist. Das sei nach dem Verzicht auf das Grümpelkegeln im Blick auf die rückläufige Beteiligung jetzt noch der Bewirtungsstand beim Narrendorf in Kandern. Kassierer Arno Sommerhalter belegte dies mit präzisen Zahlen. Bürgermeister Gerd Schweinlin regte an, die Bevölkerung über die Erfolge zu informieren.


Wahlen: Bei den Wahlen erhielten Vorsitzender Thomas Kraus, sein Vertreter Kai Osswald, Kassierer Arno Sommerhalter, Sportwart Günter Osswald und Schriftführer Hans Kittler einen eindeutigen Vertrauensbeweis, Kassenprüfer sind Bernhard Winkler und Kai Osswald.

Kontakt: Vorsitzender Thomas Kraus, Kandern, Ziegelstr. 10, Tel. 07626/7579

Di, 03. Mai 2016

aktualisiert am 22.04.2024

22.04.24 Spielberichte Schnitt

26.02.24 Spielberichte Schnitt

20.02.24 10 Jahre Homepage 

11.10.23 Mannschaftsaufstellung

09.08.23 Abwesenheitsliste und Spielplan 2023-24

Südbadischer Landesmeister 2018
Südbadischer Landesmeister 2018
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Landesmeister 2014 Kai Osswald
Landesmeister 2014 Kai Osswald

online seit 20.02.2014