Kein Glück, dafür Pech

Verbandsliga-Kegler aus Weil/Malsburg verlieren Kellerduell

Um 12 Holz einen Punkt verpasst: Klaus Heidebrecht, SG

KEGELN Verbandsliga (BZ). Es ist schon einige Jahre her, da brachte Bundesliga-Fußballer Uwe Wegmann jenes Gefühl, das zahlreiche Sportler regelmäßig heimsucht, auf den Punkt: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." Es wäre wohl das passende Saisonmotto für die Verbandsliga-Kegler der SG Weil/Malsburg. Nur ein Sieg in neun Begegnungen sind für den Tabellenletzten notiert, allerdings fehlten selbst bei teils klaren Niederlagen in einzelnen Duellen nur ein, zwei Kegel für einen Mannschaftspunkt, oder es waren wenige Holz, um im Gesamtergebnis zwei Zähler zu verbuchen.Auch im Kellerduell gegen den SKC Mühlhausen-Ehingen war das Glück den SG-Keglern nicht hold. Mit 3:5 unterlagen die Weiler und verpassten es, mit dem Drittletzten in der Tabelle gleichzuziehen. In der vierten Paarung hatte Alfred Munz gegen Mijo Orsolic einen der ersten beiden Sätze gewonnen, ein Sieg schien realistisch. Doch nach dem 60. Wurf musste Munz verletzt abbrechen – der Teampunkt ging somit an die Gäste, und Orsolic konnte auf den beiden letzten Bahnen den Vorsprung im Gesamtergebnis entscheidend ausbauen. So war die Niederlage für die SG, deren Kapitän Olaf Lang seit dem vierten Spieltag verletzt ausfällt, nicht zu vermeiden.

5.Dez.2017 BZ

aktualisiert am 22.04.2024

22.04.24 Spielberichte Schnitt

26.02.24 Spielberichte Schnitt

20.02.24 10 Jahre Homepage 

11.10.23 Mannschaftsaufstellung

09.08.23 Abwesenheitsliste und Spielplan 2023-24

Südbadischer Landesmeister 2018
Südbadischer Landesmeister 2018
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Landesmeister 2014 Kai Osswald
Landesmeister 2014 Kai Osswald

online seit 20.02.2014