Weiler Kegler bleiben dran

Verbandsligist holt auf / Wehr-Öflingen verliert.

Tagesbester: Kai Osswald Foto: zvg

KEGELN Verbandsliga (BZ/uwo). Geht da noch was? Die Kegler der SG ESV Weil/A9 Malsburg haben in der Verbandsliga das dritte Spiel in Folge gewonnen (7:1 gegen Önsbach) und wieder einen Nichtabstiegsplatz in Reichweite, da der KSC Wehr/Öflingen zu Hause gegen Waldkirch mit 3:5 verloren hat.

Beim Heimspiel der Weiler legte Kai Osswald, der mit Alfred Munz für die SG eröffnete, gleich kräftig vor: Er sammelte 601 Holz, wurde letztlich Tagesbester und stellte eine persönliche Saisonbestmarke auf. "Eine klasse Leistung", so SG-Kapitän Olaf Lang. Da Munz zunächst nicht recht in die Gänge kam, aber drei Bahnen gewann und ebenfalls eine gute Gesamtausbeute erzielte (549), führte die SG mit 2:0 und mehr als 100 Holz.

Klaus Heidebrecht (571) holte den dritten Punkt, der schon die Vorentscheidung bedeutete. Lang verpasste im spannenden Duell Nummer vier gegen den stärksten Gästespieler zwar den Siegpunkt, doch seine 588 Holz brachten Weil einen weiteren Schritt in Richtung zwei Teampunkte, die am Ende vergeben werden. Joachim Gottschalk (523) und Michael Osswald (589) machten schließlich den Sack zu und so gewann die SG mit dem höchsten Saisonergebnis mit 7:1. Zwei Partien stehen noch aus, und der Abstieg ist immer noch zu vermeiden. Vor wenigen Wochen war er fast schon sicher.

Wehr/Öflingen, um Kapitän Michael Thomann, verpasste es, den Tabellenletzten aus Weil entscheidend zu distanzieren. Ein Heimsieg gegen Waldkirch, das den Ligaverbleib nun fast sicher hat, hätte gereicht, da die Punktdifferenz für den KSC ausschlagen würde. Doch der Aufsteiger unterlag mit 3:5 (3110:3141). Uwe Beischer (558) war bester Wehrer.

Mo, 02. März 2015

aktualisiert am 22.04.2024

22.04.24 Spielberichte Schnitt

26.02.24 Spielberichte Schnitt

20.02.24 10 Jahre Homepage 

11.10.23 Mannschaftsaufstellung

09.08.23 Abwesenheitsliste und Spielplan 2023-24

Südbadischer Landesmeister 2018
Südbadischer Landesmeister 2018
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Landesmeister 2016 Heidebrecht Klaus Sennioren B 08.Mai 2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Südbadischer Landesmeister 2015-2016
Landesmeister 2014 Kai Osswald
Landesmeister 2014 Kai Osswald

online seit 20.02.2014